Home    Kontakt    Impressum   
       Martinischule Mühlhausen - staatliche Grundschule
  Schule Betreuung Kids Förderverein Mitwirkung
      Daten & Fakten
      Personal
      Konzepte
 
       Elterninfo
       Formulare
 
       Speiseplan
      Termine
      Schulprojekte / Events
Organisatorisches ( Schulregeln )


Du bist Schüler/in an der Grundschule Martini.
An unserer Schule wollen wir gemeinsam arbeiten und Freude haben. Uns ist es wichtig, dass du dich hier wohlfühlst und erfolgreich lernen kannst.

Deshalb halten wir uns immer an folgende Regeln:

  1. Wir betreten das Schulgebäude erst ab 7.40 Uhr.


  2. Wir grüßen das Schulpersonal aus Gründen des Anstandes.


  3. An unserer Schule begegnen sich alle Kinder und Erwachsenen mit Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und Respekt. Bei Streitigkeiten nutze ich den Klassenrat oder die Streitschlichtung, um diese zu klären.


  4. Wir achten die Einrichtung der Schule und das Eigentum der anderen Schüler und Erwachsenen. - Wenn wir etwas mutwillig beschädigen, ersetzen wir es.


  5. Wir halten Ordnung im Schulhaus, auf dem gesamten Schulgelände, auf dem Sportplatz und in der Turnhalle. Bei Abfällen achten wir auf die Mülltrennung.


  6. Die Toilettenanlagen halten wir sauber. Sie sind kein Spielplatz! Wir gehen nur in den Pausenzeiten zur Toilette.


  7. Vorgeschriebene Laufwege halten wir ein.


  8. Auf dem gesamten Schulgelände verhalten wir uns rücksichtsvoll. Wir bewegen uns so, dass wir niemanden verletzen.


  9. Wir achten auf die Natur.


  10. In den großen Pausen verlassen wir das Schulhaus. Wir bleiben auf dem Schulgelände.


  11. Nach Unterrichtsschluss verlassen die Hauskinder das Schulgelände und gehen sofort nach Hause.


  12. Bei Verstößen gegen die Schulregeln werden durch die Pädagogen und die Schulleitung entsprechende Maßnahmen eingeleitet.


© by IBG 2010-2018