Home    Kontakt    Impressum   
       Martinischule Mühlhausen - staatliche Grundschule
  Schule Betreuung Kids Förderverein Mitwirkung
      Daten & Fakten
      Personal
      Konzepte
      Organisatorisches
      Termine
 
       Musical 2012
       Schulhausnacht 2013
       Sponsorenlauf 2013
       Schulfest 2014
       Schulhausnacht 2014
       Weihnachtskonzert 2014
       Frühjahrsputz 2015
       Schulhausnacht 2015
       Vorlesetag 2015
       Tag der offenen Tür 2015
       Leichtathletik 2015
       Solarprokekt 2015
       Lesekönig 2016
       Weihnachtskonzert 2016
       Musical 2017
       Projekt "fit4future" 2017
       "Black and White" 2017
       Weihnachtskonzert 2017
       Übergabe Spielzimmer 2017
       Vorlesetag 2018
       Trommelprojekt 2018


Weihnachtskonzert 2016 am 14.Dezember in der Martinikirche


Kein Platz war mehr frei am Mittwochabend in der Martinikirche. Grund dafür war das Weihnachtskonzert der Martinischule. Die Chorkinder hatten nach neun Auftritten in der Vorweihnachtszeit nun ihren großen Abend vor ihren Mitschülern, Eltern, Großeltern und Lehrern. Das Konzert wurde vom Chor unter Leitung von Musiklehrerin Urte Ruhnau gestaltet. Unterstützt wurde der Schulchor durch die Tanzgruppe der ersten Klasse und einigen Instrumentalsolisten. Außerdem hatten sich die Viertklässler mit einem kleinen englischen Theaterstück "Father Christmas" auf diesen Abend vorbereitet. Mit ihrem Programm gelang es den Grundschülern eine faszinierende Weihnachtsstimmung zu erzeugen, die mit einem langanhaltenden Applaus belohnt wurde.

Bericht von Laura Illhardt (4b)


Galerie

  Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Seite aktualisieren  zurück  zum Seitenanfang

© by IBG 2010-2018