Home    Kontakt    Impressum   
       Martinischule Mühlhausen - staatliche Grundschule
  Schule Betreuung Kids Förderverein Mitwirkung
      Daten & Fakten
      Personal
      Konzepte
      Organisatorisches
      Termine
 
       Musical 2012
       Schulhausnacht 2013
       Sponsorenlauf 2013
       Schulfest 2014
       Schulhausnacht 2014
       Weihnachtskonzert 2014
       Frühjahrsputz 2015
       Schulhausnacht 2015
       Vorlesetag 2015
       Tag der offenen Tür 2015
       Leichtathletik 2015
       Solarprokekt 2015
       Lesekönig 2016
       Weihnachtskonzert 2016
       Musical 2017
       Projekt "fit4future" 2017
       "Black and White" 2017
       Weihnachtskonzert 2017
       Übergabe Spielzimmer 2017
       Vorlesetag 2018
       Trommelprojekt 2018


Schulprojekt Musical "3 Wünsche frei" 2012


"3 Wünsche frei" steht unter dem Motto "von Kindern für Kinder". Alle Inhalte und Anforderungen sind so angelegt, dass sie von Schulkindern bewältigt werden können. Unter diesem Leitgedanken ist es den Autoren gelungen, ein Kindermusical zu schaffen, das mit Hilfe der Aufführungspakete von jeder Grund- und Mittelschule aufgeführt werden kann.

Zu Beginn des Projektes stellten die Pädagogen der Arbeitsgruppe für Feste, Feiern und Projekte unter Leitung von Frau Ruhnau erste Vorstellungen und Ideen zusammen. Den Kindern wurde der Inhalt des Musicals durch die Klassenlehrer vermittelt. Im Chor begannen die ersten Proben für die Lieder. Die verschiedenen Tänze wurden den Klassen zugeordnet und die Choreographie entstand nun in den einzelnen Klassen. Für die Hauptdarsteller begann ein fleißiges Üben ihrer Texte und Lieder. Dann konnte wöchentlich gemeinsam geprobt werden. In der Zwischenzeit entstanden durch fleißige Helfer Kostüme und Kulissen.

Die Handlung

Der gute Mond hatte es zuerst bemerkt:
Die Traumflieger waren verschwunden, der Himmel öd und leer. Niemand würde sich mehr an seine Träume erinnern. Schaurig der Gedanke, dass sie für immer verschwunden sein könnten. Wer nur könnte ihnen helfen, sie wenn nötig befreien?
Nur einer kam dafür in Frage! Herbert - der einzigste Junge, der noch nicht eingeschlafen war. Aber wird es ihm gelingen, die mächtigen Feinde der Fantasie zu überlisten und allen Kindern ihre verschollenen Träume zurückzubringen?
Wurzelzwerg Kalli, Elster Dorothea, Feldmaus Mathilde und die lustige Maulwurfbrigade sind nur einige von Herberts Freunden, die ihn auf seinem Traumabenteuer zur Seite stehen werden.

Galerie

» Die Proben:
  Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

» Auftritt Gruppe 1:
  Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
  Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

» Auftritt Gruppe 2:
  Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
  Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

» Gruppenbilder Gruppe 1:
  Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
  Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

» Gruppenbilder Gruppe 2:
  Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
  Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Seite aktualisieren  zurück  zum Seitenanfang

© by IBG 2010-2018