Home    Kontakt    Impressum   
       Martinischule Mühlhausen - staatliche Grundschule
  Schule Betreuung Kids Förderverein Mitwirkung
      Daten & Fakten
      Personal
      Konzepte
      Organisatorisches
      Termine
 
       Musical 2012
       Schulhausnacht 2013
       Sponsorenlauf 2013
       Schulfest 2014
       Schulhausnacht 2014
       Weihnachtskonzert 2014
       Frühjahrsputz 2015
       Schulhausnacht 2015
       Vorlesetag 2015
       Tag der offenen Tür 2015
       Leichtathletik 2015
       Solarprokekt 2015
       Lesekönig 2016
       Weihnachtskonzert 2016
       Musical 2017
       Projekt "fit4future" 2017
       "Black and White" 2017
       Weihnachtskonzert 2017
       Übergabe Spielzimmer 2017
       Vorlesetag 2018
       Trommelprojekt 2018


Schulhausnacht 2015 Thema: Kuriose Erfindungen


Einen erlebnisreichen Abend erlebten 24 Schüler der Martinischule am letzten Freitag. Die Schulleitung hatte traditionell Dritt-und Viertklässler zur Schulhausnacht eingeladen, die in diesem Jahr unter dem Motto "Kuriose Erfindungen" stand.

Für uns völlig überraschend ging es zunächst in die Stadtbibliothek, die extra für uns eine Sonderschicht einlegte. Dagmar Klein und Heike Luhn hatten sich tolle Bastel- und Knobelstationen für uns überlegt. Danach ging es mit Fackeln an der Stadtmauer entlang zurück zur Schule. Dort wartete ein Mitternachtssnack auf uns, bevor wir in unsere Schlafsäcke krochen. Am nächsten Morgen zauberten uns die Lehrer ein leckeres Frühstück.

Ich möchte mich im Namen meiner Mitschüler bei den Lehrern, Erziehern und der Schulleitung für diese außergewöhnliche Schulhausnacht bedanken.

Bericht von Latif Klinkmann, Schüler der Klasse 3b der Martinischule


Galerie

  Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern    

Seite aktualisieren  zurück  zum Seitenanfang

© by IBG 2010-2018