Home    Kontakt    Impressum   
       Martinischule Mühlhausen - staatliche Grundschule
  Schule Betreuung Kids Förderverein Mitwirkung
 
       Auf einen Blick
 
      Personal
      Konzepte
      Organisatorisches
      Termine
      Schulprojekte / Events
Daten & Fakten ( Sächliche Ressourcen )


Schulgebäude:

Das Schulgebäude ist ein H-förmiger Backsteinbau aus dem Jahre 1887. In ihm ist im Erdgeschoss eine Turnhalle integriert, die auch für Schulveranstaltungen genutzt werden muss. Im Erdgeschoss befinden sich weiterhin die sanitären Anlagen sowie 3 Klassenräume und 1 Fachraum. Im 1. Stock sind die Verwaltungsräume, das Lehrerzimmer, 3 Klassen- und 2 Fachräume, im 2. Stock neben 6 weiteren Klassenräumen noch 2 Horträume untergebracht. Im Keller wurde ein Essenraum eingerichtet.


Schulhof / Weitere Gebäude:

Das Schulgelände ist recht groß und besitzt einen alten Baumbestand. Auf dem Gelände befinden sich noch ein Containerbau mit 4 Horträumen sowie ein Flachbau, indem der Geräteraum und unsere Kleintierhaltung untergebracht wurden. Dahinter befindet sich ein überdachter Lehmbackofen sowie eine Insektenlehmwand und ein Bauerngärtchen wurden angelegt. Ein beliebtes Spielgerät ist unser Holzhaus.


Sportstätten:

Die Sporthalle wurde noch nicht renoviert. Sie hat eine Höhe von 5m und einen strapazierten Parkettfußboden.
Größe: 175 m2
Ausstattung: Sprossenwände, Ballwurfübungsanlage, Kletterstangen, Sprungpferd, Spannstufenbarren, Matten
Erreichbarkeit: Der Sportraum ist im Erdgeschoss der Schule untergebracht.


Unterrichtsräume und Fachkabinette:
Horträume ( 6 )
Klassenräume ( 12 )
Kunstraum ( 1 )
Musikraum ( 1 )
Religion- Computerraum ( 1 )
Schulgartenraum ( 1 )
Werkenräume ( 1 )

Seite aktualisieren  zurück  zum Seitenanfang

© by IBG 2010-2015